Monolith West unterstützt Tanzfestival “Neue Welle” 2015

Am Ende hat sich gezeigt, dass die Offenheit des Festivals der eigentliche Pluspunkt der gesamten Veranstaltung war. Durch das Zusammentreffen von Tanzschulen, Vereinen und Solisten aller Nationalitäten konnte ein ereignisreiches Programm präsentiert werden, das Seinesgleichen sucht.

Im Vorfeld der Veranstaltung wurde eine bunte Show versprochen, die sehenswert war und alle Erwartungen weit übertroffen hat. Klassisches Balett, Jazz, Folklore, Hip-Hop konnten gleichermassen begeistern. Der Tanz der Kinder, Showtanz, Fusion-Balett ob modern oder zeitgenösisch verlangte eine Vielzahl von Darstellern und Tänzern ihren spürbaren Enthusiasmus ab. Nahezu 700 Kinder, Jugendliche bis jungen Erwachsenen zeigten ihr Talent auf höchster Ebene.

Es ist uns als Organisations-Komitee und den Organisatoren – hier besonders der VIRA e. V.. der Tanzschule “Lets Dance” und der Landsmannschaft – ein besonderes Anliegen, herzliche Dankesworte an alle Beteiligten zu richten. Vor Allem an die vielen Besucher, ohne die eine solche Veranstaltung nicht gelingen kann. Danke sagen wir natürlich auch den grossartigen Darsteller, deren Eltern, Lehrer der Schulen für das Gelingen dieses Events.

Ganz besonders bedanken wir uns bei den Sponsoren, bei Firmen und einigen Theatern, die zusätzliche Preise für Kinder zur Verfügung gestellt haben. Hervorheben möchten wir in diesem Zusammenhang die Firma Monolith West GmbH, die jedem Kind einen kleinen Rucksack stiftete, der von allen begeistert “in Besitz genommen” wurde.