100 Jahre Anuga: Kölnmesse und Monolith brechen alle Rekorde

Mit über 170.000 Fachbesuchern, das entspricht einem Plus von 3 Prozent zu 2017, aus 201 Ländern und rund 7.500 Ausstellern (7.405 in 2017) aus 106 Ländern erzielte die Messe neue Bestmarken. Während bei zahlreichen großen Herstellern die Präsentation stark im Vordergrund stand, wollten die kleinen Innovationen präsentieren. Wie im Supermarkt konnten unzählige neue und außergewöhnliche Produkte verkostet werden.

Vom 05. bis 09. Oktober 2019 konnte auch die Monolith Deutschland Vertriebs GmbH zum dritten Mal in Folge einem internationalen Publikum aus Fachbesuchern auf rund 180 m² eine Auswahl von mehr als 200 Artikeln im Trocken-, Frische- und TK-Bereich vorstellen. Die Präsentation auf ¼ Chep-Paletten wurde nach Kundenwünschen umgesetzt und beworben.

Einen besonderen Höhepunkt des Messeauftritts bildete die Verkostung von neuen Vodka- und Kaviar-Produkten. Erst vor kurzem im Sortiment aufgenommen, konnten sich die Besucher einen Eindruck vom einzigartigen Geschmack des neuen Crafted-Vodka der Marke HLIBNY DAR verschaffen. Kaviarliebhaber kamen bei der Verkostung von Lachs- und Stör-Kaviar der Marke IKROFF auf Ihre Kosten. Zum ersten Mal wurden auch die traditionellen Teigtaschen (Pelmeni und Wareniki) der Marke GERMES durch den Koch frisch zubereitet und dem Publikum serviert.

Weiteres Highlight war die Präsentation von „Plombir Lotok“ der Marke EISPROM. Derzeit immer noch die meistverkaufte Eiscreme, nicht nur in Russland, sondern auch in anderen osteuropäischen Ländern. Das Plombir Eis unterscheidet sich von den anderen Eissorten durch seinen Milchfettanteil und wird in mehreren Geschmacksrichtungen angeboten.

Mit einer Rekordbeteiligung von Ausstellern und Besuchern endete die Anuga 2019. Nun fiebert die Monolith Deutschland Vertriebs GmbH bereits der 36. Anuga entgegen, welche vom 05. bis 13. Oktober 2021 wieder in Köln stattfindet.